Dienstag, 15. März 2016

LC Duisburg Marathonkurs Gruppe 1 Aline... Regen Regen Regen und das Training zeigt Wirkung!

Sauerstofflauf, Samstag 05.03.2016
Heute ist es soweit: Der erste Lauf mit zwei Stunden. Und aus dem letzten Jahr weiß ich was das bedeutet. Ab heute gibt es nach dem Laufen Kuchen und es wird definitiv geselliger. So hat man
vor dem Laufen bereits ein Ziel auf das man sich freuen kann. Und die Energiereserven können direkt wieder gefüllt werden. So machen wir uns also mit einer enorm großen Gruppe auf den Weg. Ich
hatte bisher gar nicht mitbekommen, dass wir so viele in Gruppe 1 sind. Heute steht die Flughafenrunde auf dem Plan und das Wetter lässt mal wieder zu wünschen übrig. Es fängt bereits nach kurzer Zeit an zu regnen. Gott sei Dank ist es nur ein leichter Regen! Das Laufen fällt mir heute erstaunlich leicht und ich habe genug Luft, um ausgiebig mitzuquatschen. Was direkt zu Anfang auffällt ist, dass unsere Herren artig das Tempo rausnehmen sobald eine Frau am Baum ist. Sehr löblich ;-) Amüsant wird es später auf der Strecke als wir eine riesige Wandertruppe treffen, die wir gefühlt über mehrere Kilometer überholen müssen, weil die Gruppe so weit auseinandergerissen ist. Aber Marcus macht uns ganz vorbildlich den Weg zum Überholen frei und wir lassen die riesige Gruppe hinter uns. Die komplette Strecke ist, bis auf ein kleines Asphaltstück heute durch den Regen sehr schwierig zu laufen und es strengt ganz schön an sich auf den Boden und den Rest gleichzeitig zu konzentrieren. Gegen Ende geht es über den Dickelsbach zurück. An dieser Stelle kehrt auf einmal merkwürdige Ruhe ein und keiner aus der Gruppe spricht ein Wort. Woran es liegt, kann ich nicht mal sagen aber Gruppe scheint zu kämpfen und hält durch. Ich für meinen Teil kann mich so etwas besser auf den Weg konzentrieren und mich in Gedanken schon auf den Kuchen freuen! Heute ist es auf jeden Fall sehr gut gelaufen und mit besserem Wetter werden die kommenden Läufe ganz sicher noch schöner.

Tempotraining, Dienstag 08.03.2016
Ausnahmsweise regnet es heute mal nicht und was direkt auffällt: Die Tage werden wieder länger und es ist noch hell! Auf dem Plan stehen 2x5000m, die auf verschiedene Geschwindigkeiten aufgeteilt werden. Ich entscheide mich gemeinsam mit Sabine zu laufen und versuche ihr Tempo mitzuhalten. Nach kurzer Zeit stelle ich fest, dass mir das gut gelingt! Und ich bin wirklich zufrieden mit mir. Langsam schleicht sich doch ein Trainingseffekt ein ;-) Die erste Runde können wir sogar komplett im Hellen laufen, was eine Wohltat für das Gemüt ist. Auch die zweiten 5000m gehen sehr gut und am Ende laufen wir noch mit der ganzen Gruppe gemeinsam ein paar Meter aus. Heute falle ich definitiv kaputt und glücklich zugleich ins Bett
Aline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen