Sonntag, 13. März 2016

LC Duisburg Marathonkurs Gruppe 2 Eva - gelbe Brücke trifft Flughafen...

8.3.2016 Intervalltraining, 3 km um den See

Es gab die gleiche Runde wie am 26.1. Ich lese mir meine Eintragungen von damals durch, der Stromkasten, ja, genau der und drei Runden. Der Unterschied jetzt ist, daß es irgendwie einfacher geht. Es ist kein Selbstläufer, ich experimentiere mit der Zwergfellatmung  und die Brücke hoch werde ich auch langsamer und die Brücke wankt definitiv, wenn ich am höchsten Punkt angekommen bin. Aber ich bleibe dran und bekomme von Susa zwischendurch ein verbales Stück Zucker :-) Die Glukose geht intravenös  direkt in die Beine rein und bei der dritten Runde komme ich die Brücke nicht als letzte hoch.  Ich werde besser? Schaun wir mal und keep on running. :-)

12.3.2016 Sauerstofflauf mit Flugzeugshow

Es geht sofort los. Der Wind ist kühl, aber in der Sonne ist es warm und wenige Wolken. Man kennt sich, alle mit Wasser ausgestattet. Nach kurzer Zeit ein Stopp, Vorstellungsrunde. Nun, es ist ein gemischte Runde von erfahrenen Läufern und Laufneulingen wie mich. Altersmäßig gibt es bestimmte Durchschnittswerte. Interessant :-) (alle Frauen natürlich unter dreißig versteht sich :-))
Es geht zu einer Bügeleisenrunde, d.h. gaaanz flach. Ab Richtung Flughafen, die Flughafen -light Runde steht an. Zu Beginn stolpert Doris und muss umkehren, gute Besserung!! Es geht weiter, an den Sechssehenplatte vorbei und weiter nach Süden. Die Gespräche gehen locker hin- und – her. Irgendwie wird eigentlich durchgehend geredet, einem kann immer zugehört werden oder frau sich am Gespräch beteiligen. Schön ist es immer wieder neue Ecken kennenzulernen. Viel Wald, tolle Waldwege. Im Gedanken überlege ich, wie ich wieder diese Runde nach dem Kurs finden und laufen kann, es ist einfach schön hier! Zwischendurch gibt es auch immer wieder entsprechende Ausrufe.
Die wildesten Ganzgruppengespräche laufen darüber, wo wir gerade sind. Mettmann? Meerbusch? Ratingen? Autokennzeichen helfen auch nicht weiter.
Als besonderes Highlight hat die Kursleitung dafür gesorgt, das wir am südlichsten Punkt der Strecke einen A380 Airbus im Landeanflug zu sehen bekommen. Ein echter Brocken, den ich so noch nicht in freier Wildbahn gesehen habe. Tolles Timing :-)
Iris muss aussteigen, da es ihr nicht gut geht. Ich treffe sie später in der Umkleide, sie hat es nach Hause geschafft, gute Besserung Dir!!
(Und schnell prüfe ich, daß ich auch Geld dabei habe, um im Falle des Falles nach Hause zu kommen...)
Verbal wird jeder mal hochgenommen. Natürlich bekomme ich alle Fragen zu meiner Pulsuhr genau bei der einzigen Steigung der Strecke, wenn es über die Autobahn geht, den da wissen alle, Antworten ist schwer, die Höhenluft :-). Auf meine Frage, wie die Straße heißt, die wir überqueren, kommt die hilfreiche Antwort „ Autobahn“. :-) Es gibt eine herzhafte Antwort von mir und eine anschließende Diskussion welche Autobahn es den nu rein nummerisch ist. Eine tolle Truppe mit der ich unterwegs bin, ich fühle mich richtig wohl!
Klar sind die Beine zum Schluss schwer, aber Inga läuft durchgehend einen perfekten 6 min. Schnitt und alle können gut dranbleiben. Der Weg wird so gewählt, das zum Ende nur eine ganz kleine extra Ecke notwendig ist, um die Zeit und Kilometer einzuhalten. Boa ey, genial!!!! Danke für diesen tollen Lauf!!!

EVA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen