Montag, 11. April 2016

LC Duisburg Marathonkurs Gruppe 1 Aline... es läuft auch wenn oder gerade weil wir die Comfortzone verlassen ;-)

Tempotraining, Dienstag 29.03.2016
Es ist Dienstag und damit steht heute wieder einmal Tempotraining auf dem Plan. Diesmal wollen alle Gruppen einheitlich zum Aussichtsturm. Ach nee….fast alle Gruppen! Denn eine kleine Gruppe von Rebellen kommt dank ihrer Chefin in den Genuss einer tollen Hügelrunde. Wäre ja auch langweilig einfach das zu machen, was alle machen ;-) Also geht es in Abwesenheit von Marcus mit Sonja zu einer Hügelrunde, die es in sich hat. Und leider muss ich gestehen, dass Hügel meine Hassliebe sind. Sobald ich dieses Wort nur höre, könnte ich direkt wieder nach Hause fahren, aber genau das geht ja in der Gruppe schlecht. Also trabe ich trotzig hinterher und lasse mich überraschen, welche gemeinen Berge Sonja für uns ausgesucht hat. Dienstags muss man halt auch mal die Komfortzone verlassen ;-)  Insgesamt werden es fünf Anstiege, die ihre Krönung im steilsten Berg „Monning“  finden. An diesem Berg muss ich eine kurze Gehpause einlegen. Die motivierenden Worte von Iris führen allerdings dazu, dass ich langsam wieder antrabe und völlig erschöpft, aber glücklich oben ankomme. Das ist eindeutig das Schöne an der Gruppe. Man motiviert sich gegenseitig und holt so nochmal alles aus sich raus. Danke dafür


Sauerstofflauf, Samstag 02.04.2016

Am heutigen Samstag stehen nochmal 02:30h auf dem Plan und demnach knapp unter 30km. Das Wetter ist mit strahlendem Sonnenschein und einem wundervollen blauen Himmel genau dafür gemacht. Es ist endlich T-Shirt Wetter und die Ansage von Marcus: „ Wer in langer Hose und Jacke kommt, strippt vor dem gesamten Club“ hat gewirkt. Alle sind in sommerlichen Laufsachen da…..Schade eigentlich ;-) Aufgrund einiger Angeschlagener einigen wir uns auf ein etwas langsameres Tempo als gewöhnlich. Dies führt dazu, dass Marcus bereits zu Beginn Sonja etwas
einbremsen muss ;-) Außerdem herrscht Uneinigkeit bezüglich der Strecke. Somit überlässt Sonja kurzerhand Thomas die Führung, um sich bezüglich der Strecke zu besprechen. Liegt ja auch nahe
dem Schnellsten der Gruppe die Führung zu überlassen, wenn man eigentlich langsamer laufen möchte. Funktioniert nämlich in der Regel nicht ;-) Nachdem der Streckenverlauf geklärt ist, führt unsere Runde über einen Teil der Friedhofsrunde durch das schöne Mülheim entlang am Wasserbahnhof. Insgesamt ist es eine wundervolle Sight-Seeing-Runde, die wirklich Spaß macht und sehr kurzweilig ist. Die Kilometer fliegen heute nur so an mir vorbei und es läuft die gesamte Strecke über wirklich gut! Außerdem sind richtig viele Menschen unterwegs und so treffen wir auf viele Fußgänger, Radfahrer, nette Rentner, freche Rentner, die uns ihre Rollatoren in den Weg schieben wollen, aber auch viele Leute, die uns gut zurufen. Das ist doch mal ein nettes Miteinander! Zurück am Vereinsheim gibt es leckeren Kuchen von Iris und ich freue mich auf die Dusche, auch wenn es mir heute echt leicht gefallen ist!


Tempotraining, Dienstag 05.04.2016
Heute stehen 2 mal 20 Minuten auf dem Plan und meine Gruppe wird diese Einheit an der Regattabahn absolvieren. Nach dem Einlaufen wird die gesamte Gruppe in verschiedene Geschwindigkeiten eingeteilt  und wir beschließen uns nach den ersten 20 Minuten wieder zu sammeln, um gemeinschaftlich die zweite Hälfte zu beginnen. Ich werde heute mal versuchen an der schnellen Gruppe dranzubleiben. Sollte das nicht gelingen, kenne ich mich ja aus und kann mich nicht verlaufen ;-) Aber auch heute läuft es gut und ich bin nach den ersten 20 Minuten zwar nicht mehr frisch, aber ich konnte mithalten. Für die zweiten 20 Minuten wird das Tempo sogar noch etwas angezogen, aber auch hier kann ich mithalten. Auch wenn ich es wahrscheinlich keinen Meter mehr geschafft hätte. Die Gruppe sammelt sich zum gemeinsamen Auslaufen und es geht leider nicht direkt zum Vereinsheim zurück. Der Schlenker durch den Wald kostet mich nach dieser Einheit nochmal ordentlich Kraft, aber ich denke einfach an die Dusche und meine Couch. Außerdem bin ich heute wirklich zufrieden mit mir. Ein schönes Gefühl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen