Montag, 4. April 2016

LC Duisburg Marathonkurs Gruppe 2 Eva... Aussichtsturm und ein fürstliches Kuchenbuffet...

29.3.2016 IntervalltrainingFrühling ist da! Letzte Woche war es hell beim Lauf, diesmal ist es sogar etwas warm, nicht zu warm, genau richtig.
Ansage war Aussichtsturm. Alles stürmen los zum Wendehammer und es kommt zu einer abrupten Bremsung bei der ersten Kreuzung im Wald, Heinz macht diesmal HIER das Aufwärmtraining. Es sind keine Verletzte bei der Bremsung festgestellt worden :-).
Unsere Ansage wurde dann mit Eiskaffe ersetzt. Mano, ich liebe den Aussichtsturm! Da geht es volle Umme hoch den kleinen Berg, oben dann total außer Atem die 89 Stufen hoch, die Aussicht im Vorübergehen genießen und dann wieder die Stufen runtergehen und unten ganz zur Ruhe kommen und wieder runterlaufen um von vorne anzufangen. Bis heute suche ich das Eiskaffe, selbst bei dreimaliger Wiederholung der Übung habe ich keins gefunden J. Dafür kenne ich jetzt acht verschiedene Varianten diese Runde zu drehen, zumindest mündlich wurden diese gezählt. Hat was. Da wir Gruppe 2 sind, haben wir auch zwei verschiedene Arten des Intervalltrainings absolviert. Ergo ging es etwas schneller zurück, noch einen kleinen Hügel links neben der Regattabahn hoch und dann Atemholen, alle einsammeln am Wendehammer und ruhiger dann die letzten Meter (kamen die mir mal lang vor? Echt??? :-)).

9.3.2016 echter SauerstofflaufIm Gegensatz zur letzten Woche war ich ganz entspannt. Naja, eigentlich hatte ich es ja so gut wie geschafft letzte Woche und diesmal mögen es wieder 2,5 h sein, aber das klappt schon. Dann kam die Ansage Friedhofsrunde und die, so wurde mir zugetragen, hat mehr Steigungen als Selbeck. Da bin ich dann doch gerne mit der Gruppe 3 Selbeck ohne Ohren gelaufen. Das Wetter spielte gut mit, etwas wärmer, aber Sonne war diesig und wurde nicht zu warm. Die Hälfte der Gruppe 3 kannte ich schon aus Gruppe 2 im Winter bzw. Intervalltraining Gruppe 2. Interessant hier, das mehr über das Tempo geredet wurde. So wurde am Anfang bewußt etwas schneller gelaufen, damit wir am Ende und bei Steigungen wieder Zeit hatten bzw. die Pausen passten. Ist ja beim Marathon auch nicht anders. Doch, Tempounterschied macht was aus, es ging alles absolut glatt bei mir, quatschen war, bis auf bei den Steigungen, immer möglich. Eine supernette Gruppe, mit der es sich schön laufen läßt! Und eins muss ich der Gruppe 3 lassen, essenmäßig echt super! Auf halber Strecke gab es Wasser und Bananen und am Ende der Käsekuchen, Streuselkuchen und Nussecken mit verschiedenen Getränken. Göttlich!!  So genial leckeren Kuchen habe ich lange nicht gehabt! Ich komme gerne wieder, wenn ich darf (insbesondere wegen den Leuten, aber Kuchen auch immer gerne... :-))
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen