Montag, 4. April 2016

LC Duisburg Marathonkus Gruppe 4 Nicole... Langer Lauf... es wurde merklich stiller... mal abgesehen von Heinz!

02.04.2016 Selbeck, die Zweite
Für Gruppe 4 zum zweiten mal hintereinander.
Eigentlich eine sehr schöne Strecke. Nachdem am 26.03. die Gruppe aufgrund von Urlaub und Krankheit sehr dezimiert war, wollten wir es nochmal wissen. Denn in der Woche zuvor war der Lauf ein echter K(r)ampf. Glücklicherweise in allen Gruppen. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber erleichtert ungemein. Also wieder los, auf dem Weg in die schönste Stadt an der Ruhr  J
Das Wetter war gut, und die Gruppe (wie immer) höchst motiviert. Ich hatte diesmal vorher zum Mittag die „Nudel pur-Variante“ getestet, da mir in der Woche zuvor die Haferflocken zwar genug Energie gegeben haben, leider doch etwas schwer im Magen lagen  L
Es lief auch wirklich besser als die Woche zuvor. Der Chef hat extrem auf das Tempo geachtet. Rottweg hoch, bei den Pferdchen vorbei, Scherze mit Spaziergängern gemacht und zum Glück stand nach ca. 13 km dann auch Barbara am Wegesrand. Sie hat uns mit Getränken und Bananen versorgt. HERZLICHEN DANK !!!! Aus Gruppe 3 sind dann noch Magdalene und Katja zu uns gestoßen. Dann noch schnell Pipi machen und weiter ging´s Richtung „Heimat“. Irgendwie hatte ich Angst nicht genug zu Trinken dabei zu haben, und so habe ich mal meinen „Trinkrucksack“ getestet. Liegt ja erst seit ca. 1 ½ Jahren ungenutzt rum. Aber so richtig doll war das auch nicht. Oder ich muss mich erst noch daran gewöhnen. Glücklicherweise haben wir den Luxus der Radbegleitung. Dort darf man auch immer gerne seinen „Balast“ abgeben. Danke Mädels !!!!
Die Gruppe wurde von Kilometer zu Kilometer stiller (natürlich mit Ausnahme von Heinz) und an der Regattabahn angekommen, war Erleichterung zu spüren. Alles in allem lief es gut, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen 42,195 km am Stück zu laufen. Wie soll das gehen, wenn einem nach ca. 22 km schon die Beine brennen. Ich höre dann immer nur „Glaub mir, das geht. Du wirst schon sehen……., warte ab.“ Sehen wir erstmal, was  nächste Woche auf uns zu kommt. Ich freu mich drauf  ;-)
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen