Montag, 2. Mai 2016

LC Duisburg marathonkurs Grupp 4 Nicole - nur noch 3 lange Läufe... dann geht's ab ins Stadion!!

Nur noch 3 lange Läufe...
Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergangen ist. Am 22.04.2016 bin ich zum ersten mal in meinem Leben den „Stoot“ gelaufen. Überhaupt bin ich vorher noch nie 28 km am Stück unterwegs gewesen. Ich bin schon echt ein wenig stolz auf mich. An diesem Samstag war unser „Chef“ Heinz in Boston und Martina hat uns „gehütet“. Es war etwas ruhiger als sonst, und sie hat auch gleich kundgetan das wir für die Stimmung selber sorgen müssten. Diesen Part wollte sie dann von Heinz nicht übernehmen. Aber die Strecke war auch etwas anspruchsvoll, sodass irgendwann sowieso die Gruppe ruhiger war. Die Verpflegung an diesem Tag wurde netterweise von Björn, Nicole, Sandra und Toni übernommen. Frisch gestärkt ging es weiter Richtung Heimat. Eine landschaftlich wirklich schöne Runde. Alle sind gut mitgekommen, und das ist die Hauptsache.

Tempotraining am 26.04.2014 mit kostenlosem Gesichtspeeling
Nachdem ich mein Training am Montag (wetterbedingt) schon habe ausfallen, konnte ich mir eine weitere Pause am Dienstag nicht leisten. Also auf zum UntH und hoffen das der Wettergott ein Einsehen hat. Heinz hatte sich was Nettes einfallen lassen. Nachdem wir den „Hotsche Ming“ (oder wie immer dieser olle Berg auch heißt - Anmerkung der Redaktion so Hồ Chí Minh :-) hoch sind, kam auch schon der Nächste auf uns zu. Die Äußerung „erstmal alle gemeinsam hoch“ lies vermuten, dass wir das nochmal wiederholen würden. Tatsache ! Insgesamt waren es (glaube ich) viermal. Beim regenerativen bergab Laufen fing es heftig an zu schütten. Aber egal, mehr als nass geht ja bekanntlich nicht.
Auf dem Rückweg sind wir dann noch den ein- oder anderen Intervall gelaufen, und haben den Hagel schön von vorne mitbekommen. Hat uns auf jeden Fall zu einer gesunden Gesichtsfarbe verholfen   ;-)

Kultur-Runde am 29.04.2016
bereits beim TT hatte Heinz uns gefragt, ob wir mit der „Kultur-Runde“ einverstanden wären. Er sagte was von Tiger and Turtle, HKM, DU-Rahm, etc. Strecken die ich nicht kenne, sind für mich immer super (reine Kopfsache). Mit leichtem Nieselregen ging es los. Heinz erzählte von seiner Boston Reise und die Zeit verging sehr schnell. Netterweise hat Barbara uns in DU-Rahm verpflegt. An dieser Stelle haben uns Gisela und Uwe verlassen und wir sind in kleinerer Runde weiter. Unsere Radbegleiterinnen Kathrin und Andrea hatten es an diesem Samstag nicht leicht mit uns, denn die Strecke war nicht wirklich „Fahrrad-freundlich“. Außerdem war es nass und kalt. Trotzdem haben sie uns bis zum Ende begleitet. Ich bin mal gespannt auf die nächste Woche. Zum ersten mal Mintard (zumindest für mich) mit dem Esel...

Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen