Mittwoch, 4. Mai 2016

LC Duisburg Marathonkurs Gruppe 4 Claudia... Tempotraining mit Hagelschaden...

26.April Hügelrunde mit Hagelschaden
So da bin ich auch mal wieder.  Zu wenig Zeit die letzten Wochen. So ein Tag hat einfach zu wenig Stunden.  Nachdem der Frühling uns ja schon tolle Tage bereitet hat und wir auch die letzten Wochen tendenziell trocken durch die Laufsaison gekommen sind, bekamen wir beim Tempotraining letzte Woche ordentlich die kalte Dusche von oben. Für Gruppe 4 ging es auf eine hügelige Runde. Erst noch trocken ging es Richtung erste Anstiege. Den danach kommenden Anstieg nutzen wir für unterschiedliche Übungen. Hintereinander hoch im eigenen Tempo, letzter überholt alle und geht nach vorne, etc.  Klasse Übungen, wenn auch mega anstrengend. Das Schlimmste aber war der plötzlich einsetzende Hagelschauer. Auch ein Unterstellen unterm Baum half nicht viel und die Hagelkörner prasselten nur so auf uns ein.  Die Brillenträger unter uns, Roland und Jürgen hatten natürlich noch mehr zu kämpfen. Nass bis auf die Knochen ging es nach 5 Übungsrunden zurück. Vor uns lagen noch knapp 4km und die waren einfach furchtbar.  Ich habe es regelrecht gehasst. Triefende Haare, eiskalte Beine und Arme, schwappende Schuhe. In solchen Momenten frage ich mich jedes Mal, weshalb ich DAS freiwillig tue.  Warum renne ich bei Wind und Wetter freiwillig durch die Welt???? Sogar ich werde in solchen Momenten wortkarg und so fluchte ich leise vor mich hin. Ich gebe zu … Ich bin ein ausgeprägter Schönwetter-und Naturmensch und hasse Regen und Kälte. Den Großteil meiner Freizeit verbringe ich draussen  beim Sport und auf Reisen. Und da soll gefälligst schönes Wetter sein. Basta. Ich fahre Motorrad nur, wenn die Sonne scheint, Snowboard nur, wenn es nicht zu stark schneit, kitesurfe nur bei ordentlich Wind und Sonne und laufe natürlich am liebsten bei schönem Wetter mit trocken von oben!  Aber was soll es. Von nichts kommt nichts, der Weg ist das Ziel und   wie heißt es sonst noch so schön: Lieber mit den richtigen Leuten durch den Regen laufen, als mit den falschen am Strand liegen. Angekommen sind wir alle pitschnass. Gute Laune, Spaß, einen hochmotivierten Trainer Heinz und einen Hagelschaden inklusive hatten wir nach 12km trotzdem.


03.Mai Glück gehabt.
Tempotraining steht heute an, aber Heinz  möchte uns in Voraussicht der warmen Temperaturen am kommenden Samstag heute nicht zu arg herausfordern. So steht für uns die Sommerrunde an, die wir moderat mit einigen kleineren Anstiegen und Tempoanzug laufen wollen. Ich persönlich bin heute so gar nicht fit. Beine schwer, den ganzen Tag nicht richtig gegessen und getrunken und einfach platt. Wir traben gut gelaunt durch den Wald, ohne viel Gesabbel heute. Auch ich bin heute arg wortkarg. Irgendwie habe ich so null Motivation heute und mir ist leicht schlecht. Ich lasse mich nach 6km etwas von der Truppe zurückfallen und warte auf Gisela, die etwas hinter uns läuft. Wir beide laufen gemeinsam langsamer zurück zum LC. Heinz gibt uns dort noch ein paar Tipps für den langen Mintard-Lauf am Samstag und ich mache nach den heutigen 10km einen Haken dran. War heute einfach nicht mein Tag und deshalb gehe gleich ins Bett.

Gruß Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen