Sonntag, 18. Februar 2018

Lc Duisburg Marathonkurs 2018 Gruppe 2... Gerald schwänzt aber behält den Anschluss - aufgrund der netten Worte wollen mir ihm das mal durchgehen lassen ;-)

In meinem letzten Blog habe ich noch über Zeitmanagement gesprochen und jetzt …. eigentlich zwei Wochen nicht beim Training gewesen. Na toll! Aber …. das ist nicht wirklich schlimm. Ich habe versucht alleine im gleichen Rhythmus zu Laufen. Die Läufe waren nicht annähernd so lang wie die Samstags-Läufe in der Gruppe und klar; Tempo-Training, ich, alleine, never!!! Am Samstag wieder bei den langen Läufen gewesen und siehe da, es war anstrengend, aber in der Gruppe bleibt keiner zurück. Wenn ihr also Zweifel habt, ob ihr das Training regelmäßig über ein fast halbes Jahr begleiten könnt, kann ich euch beruhigen. Kontinuität ist wichtig, aber wenn man mal das ein oder andere Training verpasst, ist das auch kein Beinbruch. Und obwohl ich erst einen Monat dabei bin, habe ich die Trainingseinheiten echt vermisst.
Die Stimmung und Atmosphäre in meiner Gruppe sind echt toll. Da sitze ich abends chillig in der Ecke und schaue mir die Posts auf Facebook meiner Gruppe an. Wie gesagt, diesmal ohne mich. Und was lese ich da: “Einer fehlt; Gerald war nicht da!” Wow, das ging runter wie Öl. Und das ist der Grund, warum ich in der Gruppe trainiere, der Zusammenhalt, die Gruppen-Motivation, das Anfeuern, die gute Stimmung, die Tipps und Tricks der Laufbetreuer, ständig Abwechslung in den Einheiten, immer neue Strecken und ich weiß nicht, wie es der LC macht, aber immer Bomben-Wetter!!!
Na gut, jetzt mag der ein oder andere sagen, Marathon, ich, never. Das ist vollkommen okay. Was aber die Stimmung, die Motivation und den Zusammenhalt angeht, das gibt es auch bei den öffentlichen Lc Duisburg Lauftreffs Montags und Mittwochs um 18:00h. Also schaut doch einfach mal vorbei. Macht echt Spaß!
Gerald Rabeneck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen