Dienstag, 13. Februar 2018

Lc Duisburg Marathonkurs 2018 Gruppe 4... Anna hakt wieder 3 Wochen ab und wächst über sich hinaus!

Am 30.01 stand die „Stromkastenrunde“ 3x 3km am Wolf See mit Zeitstaffelung auf dem Plan. Marc führte uns wieder an mit Bianca, die ihre Schäfchen am Ende der Gruppe zusammenhielt. Ich leuchtete am Ende wie eine Straßenlaterne, die ihre Herberge allerdings im Stromkasten hat. Aber ich muss gestehen es war GUT.
Am Samstag, 03.02.2018 ging dann die Winterlaufserie los. Die Stimmung unter den Läufern war voller Vorfreude auf deren Lauf und die geleistete Endzeit. Es fühlte sich trotz der Kälte wie ein Fest an. 10 km in 1h 03 min 50 sec. war mein Ergebnis. Für manch anderen nicht so gut. Ich hatte Spaß in den Backen und grinste für den Rest des Tages wie ein Honigkuchenpferd.
Aber nach den Lauf ist vor den Lauf. Die 15km klopfen an der Tür, so dass das Training weiter geht.
Ach dem Tempotraining schloss sich der Sauerstofflauf an am Karnevalsamstag mit ausgelassener Stimmung.
90 Minuten wurde die „Ente“ zu Brust genommen. Dabei haben wir keine Ente geknuddelt oder sie etwas verzehrt. Nein. Berg und Tal Strecken „Am Entenfang“ exzessive durchlebt. Ich muss unsere Trainer Marc und Bianca ein Lob aussprechen. Sie speisten uns mit Zucker, Brot und Peitsche. Motivierten uns. Hielten uns als Einheit zusammen.
Am Ende des Laufes war ich nur glücklich. Man wächst über sich hinaus, entwickelt sich weiter auf den Weg zum Marathon.

Bis bald.
LG Anna Prost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen